Prof. Dr. Gerd Eversberg

Lebenslauf

Prof. Dr. Gerd Eversberg (geb. 1947) war 22 Jahre Direktor des Theodor-Storm-Zentrums in Husum und Sekretär der Theodor-Storm-Gesellschaft. Nach dem Studium der Theaterwissenschaften, Kunstgeschichte, Germanistik, Philosophie und Pädagogik in Köln promovierte er über den Fauststoff vor Goethe und war als Studiendirektor an verschiedenen Gymnasien und in der Lehrerausbildung tätig. Seit 2011 lehrt er als Honorarprofessor am Seminar für deutsche Philologie der Georg-August-Universität in Göttingen.

Bei uns erschienene Titel

Gerd Eversberg: Mit Theodor Storm auf Sylt

Theodor Storm: Hausbuch aus deutschen Dichtern seit Claudius (hrsg. mit einem Nachwort von Gerd Eversberg und Walter Hettche)

Heinrich Seidel: Weihnachtsgeschichten (hrsg. von Gerd Eversberg)

Annette und Gerd Eversberg: Kleines Münster-ABC

Gerd Eversberg: Theodor Storm - Gedichte und Geschichten aus Husum und Nordfriesland

 

Weitere Titel von Gerd Eversberg