Prof. Dr. Dr. Rainer Hering

Lebenslauf

Prof. Dr. Dr. Rainer Hering (geb. 1961 in Hamburg) studierte Geschichtswissenschaft, evangelische Theologie und Erziehungswissenschaft. Nach seiner Tätigkeit als Archivar im Staatsarchiv Hamburg von 1987 bis 2006 übernahm er die Leitung des Landesarchivs Schleswig-Holstein. Er lehrt Neuere Geschichte und Archivwissenschaft an den Universitäten Kiel und Hamburg. Hering ist stellvertretender Vorsitzender des Vereins für Schleswig-Holsteinische Kirchengeschichte.

Bei uns erschienene Titel

Auf den zweiten Blick (hrsg. von Ruth Albrecht, Rainer Hering und Claudia Tietz)

"Die Schleswig-Holsteiner sind fortan Preußen" (hrsg. von Rainer Hering und Julia Liedtke)

"Erinnern, was vergessen ist" (hrsg. von Rainer Hering und Manfred Jakubowski-Tiessen)

Margot Scharpenberg: Fundort Schleswig (hrsg. von Rainer Hering)