Prof. Dr. Detlev Kraack

Lebenslauf

Prof. Dr. Detlev Kraack (geb. 1967 in Flensburg) studierte Mathematik, Altphilologie und Geschichte in Berlin. Er unterrichtet am Gymnasium Schloss Plön und ist außerplanmäßiger Professor für mittelalterliche Geschichte und Landesgeschichte an der Technischen Universität Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte sind die schleswig-holsteinische Landesgeschichte sowie die allgemeine Geschichte des Mittelalters und der Neuzeit. Kraack ist Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Schleswig-Holsteinische Geschichte und Sprecher des Arbeitskreises für Wirtschafts- und Sozialgeschichte Schleswig-Holsteins.

Bei uns erschienene Titel

Wendezeiten 1500–1600, hrsg. von Detlev Kraack und Martin J. Schröter

Zeitschrift der Gesellschaft für Schleswig-Holsteinische Geschichte, im Auftrag der Gesellschaft hrsg. von Detlev Kraack

Der Flensburger „Atlas Major“, bearb. von Detlev Kraack