Wolfgang Lange

Lebenslauf

Wolfgang Lange wurde am 18. Juli 1958 in Hamburg geboren. Er studierte dort Theologie und absolvierte sein Vikariat in Süderstapel bei Friedrichstadt. Nach Gemeindepfarrstellen in den Kirchenkreisen Süderdithmarschen und Segeberg ist er heute Pastor in Eiderstedt.

 

„Ich bin sehr gerne Gemeindepfarrer: Der Kontakt mit Menschen aller Altersstufen und ihren unterschiedlichen Charakteren bringt mir sehr viel Freude – meistens jedenfalls. Ich freue mich an der Vielfalt des kirchlichen Lebens, bin manchmal sprachlos über das, was ein Pastor so alles erlebt. Diese Mannigfaltigkeit und dieser Abwechslungsreichtum finden ihren Niederschlag in den zahlreichen humorvollen Geschichten und Karikaturen, die ich in rund 20 Jahren zusammengetragen habe.“

Bei uns erschienene Titel

Adams Rippe, Pastors Mercedes und Essen auf Rädern im Himmel (hrsg. und zusammengestellt von Wolfgang Lange)

Omas Sparbuch, Opas Krückstock und Nahkampf im Supermarkt (hrsg. von Wolfgang Lange)

„Herr Gott, du und ich, wir haben ein Geheimnis …“ (hrsg. von Wolfgang Lange)

Kätzchen oder Löwe (zusammengestellt von Wolfgang Lange)