Günter Pump

Lebenslauf

Günter Pump, geb. 1941 in Ulm, kam als Kind nach Schleswig-Holstein und lebt seitdem in Dithmarschen. Er lernte zunächst Schriftsetzer, erweiterte später sein Tätigkeitsfeld und machte sich als Fotograf mit zahlreichen Bildbänden, Kalendern und Kochbüchern einen Namen. Mittlerweile ist er nicht mehr nur im Norden, sondern in ganz Deutschland unterwegs, um die eindrucksvollsten Landschaften und regionaltypische Gerichte im Bild festzuhalten. Allein in der Verlagsgruppe Husum sind ca. 150 Bücher und Kalender mit seinen Bildern erschienen.

Bei uns erschienene Titel

Tee-Stunde. Friesische Köstlichkeiten mit Gebäck (fotografiert von Günter Pump)

Günter Pump: Kleines Rügen-ABC

Föhrgenuss. Lieblingsrezepte aus der Inselküche (fotografiert von Günter Pump)

Zauberhaftes Schleswig-Holstein (Fotografien von Günter Pump)

Theodor Storm: Lavendel und Levkojen (Fotografien von Günter Pump)

Pellworm (Fotografien von Günter Pump)

Bredstedt (Fotos von Günter Pump)

Augenblicke (Fotografien von Günter Pump)

Küsten-Klassiker (Fotos von Günter Pump)

Günter Pump: Nordstrand

Günter Pump: Möhren, Karotten oder Wurzeln

Nachts sieht man Mee(h)r (Fotografien von Günter Pump)

 

Und über 100 weitere Titel mit Fotos von Günter Pump