Konrad Schittek

Lebenslauf

Konrad Schittek, geboren am 6.11.1946 in Hamburg, ist gelernter Lithograf und Steinlithograf. Dies prägte schon früh seine Genauigkeit und Liebe zum Detail in seinen Bildern. Nach Aufenthalten in den USA, Kapstadt und im Kongo arbeitete er als freier Maler, Grafiker und Lithograf. Es entstanden Aquarelle, Blei- und Federzeichnungen, später auch Druckgrafik in Flachdruck und Steindruck. Zahlreiche Ausstellungen in Norddeutschland. Mit der Zeit hat Konrad Schittek seine Kunst immer mehr mit dem Handwerk verbunden. So begann er 1978 auch mit der Produktion von handgemalten Fliesen. Sein Hauptinteresse gilt jedoch nach wie vor dem Malen von Bildern.

Bei uns erschienene Titel

Konrad Schittek: Von Hamburg nach Buxtehude entlang der Este

Oevelgönner Ansichten (hrsg. von Konrad Schittek)

Konrad Schittek: Estebrügge im Alten Land