Der Verlag der Kunst Dresden

Verlag der Kunst Dresden Signe

Seit dem 1. September 2003 gehört der Verlag der Kunst Dresden mit seinen Regionaltiteln zur Verlagsgruppe Husum.
Der 1952 in Dresden gegründete Verlag ist für seine qualitativ hochwertigen Kunstbände bekannt, mit denen er sich in den 61 Jahren seines Bestehens sowohl national als auch international große Anerkennung erworben hat. Zahlreiche renommierte Autoren, Fotografen und Wissenschaftler haben im Verlag der Kunst publiziert; für den Bereich sächsische Volkskunst/Kunstgeschichte seien hier stellvertretend Manfred Bachmann und Helmut Flade genannt.
Innerhalb der Verlagsgruppe wird der Verlag der Kunst als eigenständiger Verlag mit seinem bewährten Profil fortgeführt und weiterentwickelt.
Der Verlag der Kunst ist neben dem Verlag der Nation der zweite große Verlag der früheren DDR, dessen Programm in Husum fortgeführt wird.