Utz Schliesky

Lebenslauf

Utz Schliesky wurde am 16. November 1966 in Kiel geboren. Von 1985 bis 1987 war er Zeitsoldat, anschließend studierte er von 1987 bis 1992 in Kiel Rechtswissenschaft. Von 1993 bis 1997 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Öffentliches Recht. 1996 wurde er zum Dr. iur. promoviert. Nach dem Referendariat 1994 bis 1997 kehrte er als wissenschaftlicher Assistent an die CAU zurück, wo er sich 2007 habilierte. Von 2005 bis 2009 war er Abteilungsleiter im Schleswig.Holsteinischen Finanzministeriums sowie Privatdozent an der CAU. Im April 2009 übernahm er das Amt des Direktors des Schleswig-Holsteinischen Landtages.

 

Bei uns erschienene Titel

Utz Schliesky, Schleswig-Holstein 2030
Uwe Danker / Utz Schliesky (Hrsg.), Schleswig-Holstein 1800 bis heute
Utz Schliesky / Wilhelm Knelangen, Friedrich Christoph Dahlmann
Utz Schliesky (Hrsg.), Heimat in Häusern
Uwe Danker / Utz Schliesky (Hrsg.), Die Landesgründung Schleswig-Holsteins im Jahr 1946