Wolfgang Ehrhardt Heinold

Lebenslauf

Wolfgang Ehrhardt Heinold (geb. 1930 in Neuhausen/Erzgebirge, gest. 2020 in Hamburg) absolvierte nach dem Abschluss seines Abiturs ab 1952 eine Buchhändlerlehre. Seit 1968 war er als selbstständiger Unternehmens- und Personalberater speziell für Verlage tätig. Außerdem gründete er das auf den Buchhandel spezialisierte Eulenhof Institut. Nach seinem Rückzug aus der Beratungsbranche widmete er sich als Fachautor den Themen Buchhandel, Verlagswesen, sächsische Volkskunst sowie Kulturgeschichte.

 

Bei uns erschienene Titel

Ehrhardt Heinold: Ardäppelsupp und Zwiebelquark

Ehrhardt Heinold: Kleines Erzgebirge-ABC

Ehrhardt Heinold: Himmlische Boten aus dem Erzgebirge

Weihnachten im alten Erzgebirge (hrsg. von Ehrhardt Heinold)

 

Weitere Titel von Ehrhardt Heinold